1.Mannschaft gewinnt mit 5:3

6spieltag2016BCW schwimmt auf Siegeswelle weiter

Der 6.Spieltag 2016/2017 war für die 1.Mannschaft des Badminton Club Witterschlick erneut von Erfolg gekrönt. Bei diesem Heimspiel konnte die gegnerische Mannschaft, der Siegburger SV 04, leider nur mit 3 Herren antreten; folglich wurde das 2.HD nicht gespielt und mit 1 Punkt zu unseren Gunsten gewertet.

Während unsere „Youngster“ Max und Lukas in fast schon gewohnter Weise ihre Gegner im 1.HD und den jeweiligen HE demontierten, trugen die insbesondere schlagkräftig spielenden Damen aus Siegburg dazu bei, dass die Spiele des DD, DE und Mixed verloren gingen. Es stand 4:3, und die Siegburger hatten trotz Unterzahl das Remi auf dem Schläger.

Das 2.HE mit Jens wurde als letztes Spiel ausgefochten.

Den 1.Satz verlor Jens mit schockierenden 9:21, doch im 2.Satz konnte er den Spieß umdrehen und bezwang seinen Gegner mit 21:12.

Aber der 3.Satz blieb anfangs doch wieder ausgeglichen, erst ab dem Gleichstand 10:10 konnte Jens die konditionelle Schwäche des Gegners entscheidend nutzen, das Spiel mit 21:13 für sich entscheiden und das drohende Remi abwenden.

Aktuell führt die 1.Mannschaft des BCW die Tabelle der O19-Kreisklasse Süd 2 mit 10:0 Punkten an.