Saison 1988/1989

Im Februar 1988 nimmt der BCW als „lebende Federbälle“ (siehe Foto in der historischen Festschrift) am Karnevalszug in Witterschlick teil.

Im März werden in der Jahreshauptversammlung folgende Mitglieder zum Vorstand gewählt: 1. Vorsitzender Joachim Krupp, 2. Vorsitzende Sabine Gey-Beckfeld, Schriftführerin Andrea Schöne, Kassierer Günter Heinen, Sportwart Udo Klein und als neues Amt: Jugendwart Stefan Wagner

Im Frühjahr trägt der BCW ein offenes Turnier für Jugend und Senioren aus. Siegerin im DE: Monika Eschbach

Trainer der Jugend und Senioren ist Hans Hennes und es wird eine Kinder-Trainingsgruppe neu gegründet unter der Leitung von Klaus Beckfeld. Im Juni und Dezember fahren Trainingsgruppen nach Mühlheim/Ruhr mit Hans-Peter Dick.

Im Februar 1989 belegt die 1. Mannschaft in der Abschlusstabelle der Kreisliga einen Platz im oberen Mittelfeld und die 2. Mannschaft schafft den sofortigen Wiederaufstieg aus der Kreisklasse in die Kreisliga. Die neu gegründete 3. Seniorenmannschaft spielt in der Kreisklasse in der unteren Tabellenhälfte mit und die ebenfalls zum ersten Mal gemeldete Jugendmannschaft wird 7. in der Normalklasse.