Die 1.Mannschaft atmet noch…

…oder die fossile Lust am Badmintonspiel.

Liebe zahlreiche Fans, die Berichterstattung über die spannenden Spiele unserer 1.Mannschaft ist in den letzten Monaten, na ja, sagen wir mal in eine Flaute geraten.

Da unsere jungen Spielerinnen und Spieler sich zu anderen Vereinen orientiert oder für ihren beruflichen Werdegang örtlich verändert haben, hatte es bisher auch keine spektakulären Ereignisse mehr gegeben, die Leserinnen und Leser in den Bann gezogen hätten.

Gut, das „Mannschaftsschiff“ segelt also zur Zeit in etwas ruhigerem Fahrwasser, aber es atmet, lebt und spielt noch. Trotz des Durchschnittsalters von 52 Jahren (Foto), wie am letzten Spieltag gegen den TuS Niederpleis 1, konnte sie sich mit einem Remis behaupten.

Beim Match stampften und schnaubten einige Spieler wie Dinosaurier auf den gefühlten 100 Jahre alten Holzplanken hin und her, dass folgend die heimischen Holzwürmer bei ihrer Mahlzeit gestört wurden und das Fürchten lernten.

Letzteres scheint auch bei der überwiegend jungen Konkurrenz Eindruck hinterlassen zu haben. Sie konnten unserer steinzeitlichen Mannschaft, die ihre Badmintonschläger wie schwingende Keulen in das Feld führte, keinen Sieg abringen.

Das scheint zur Gewohnheit zu werden, so haben wir von 6 Spielen in der Hinrunde 4x Remis gespielt. Wenn die 1. Mannschaft aktuell auch versteinert wirken mag, so hält sie doch gut mit – ich nenne das: die fossile Lust am Spiel.

Andreas

 

Hier zum Spielergebnis klicken