Eine Ära endet

„Am 11.10.2018 endete eine Ära des BCW: unser lieber Joachim Krupp, der 1979 zusammen mit zwei Handvoll engagierter junger Leute den BC Witterschlick gegründet und in den vergangenen 25 Jahren trainiert hat, leitete das Training zum letzten mal!

Der Club ist ihm für diese lange Tätigkeit überaus dankbar, was auch in kleinen Geschenken, wie z.B. von aktiven und ehemaligen Jugendlichen selbstgebacken Kuchen (Fotos), und Wortbeiträgen zum Ausdruck gebracht wurde. Wir spielten in der Halle ein kleines Doppelturnier, Joachim gemeinsam mit seinem Nachfolger, dem jungen Milan Bauer (Foto).

Über diese gefundene Nachfolge sind wir besonders glücklich: Milan ist 21 Jahre jung, lernte Badminton von Joachim beim BCW, entwickelte sich später in anderen Clubs und bei namhaften Trainern weiter, spielt heute erfolgreich in der Regionalliga und studiert Sport in Köln. D.h., er möchte nicht nur selbst ein so starker Spieler wie möglich werden, sondern er beschäftigt sich auch schon lange intensiv mit Trainingsmethoden. Dazu werden wir in Kürze einen jungen weiteren Trainer/-in für das Kinder- und Jugendtraining am Donnerstag vorstellen.

Und auch das Training der Jugendmannschaften am Montag wird nach den Ferien in neue Hände gelegt: Kay Ackermann, Spieler der 1. Mannschaft und bereits länger ehrenamtlich als Betreuer dieser Teams engagiert, wird diese Einheiten nun leiten. Vielen Dank!

Jugendwartin Wiebke Kahlert und 1. Vorsitzender Christian Kosbab ziehen sich damit auch aus dem regelmäßigen Training zurück, bleiben aber als Ansprechpartner, Betreuer und Vertretung aktiv.“