1.Kreis-ERLT/West vom 24.04.2016 beendet

Der Badminton Club Witterschlick e.V. veranstaltete am 24.04.2016 das 1.Kreis-Einzelranglistenturnier West U11-U19.


Wir hatten uns auf diese Herausforderung gefreut, und nun ist es vollbracht! Das Turnier ist vorbei, und wir können mit 118 gemeldeten Spieler(innen) sagenhafte 167 Spiele in der Zeit von 09:00 – 17:20 Uhr verbuchen.

turnier2016-04

Der BCW bedankt sich für diese organisatorische Meisterleistung bei allen Helferinnen und Helfern. Ein besonderer Dank geht an die Turnierleitung unter der Führung von Nils, der trotz einer Sportverletzung bereit war, den Computer mit den vielen Spieldaten zu füttern.

turnier2016-01

In fast allen Konkurrenzen waren BCW‘ ler vertreten:

In U 11 begannen Clara Greuel und Lukas Dolf bei ihrem ersten offiziellen Turnier im B-Feld, wo sie sich gut schlugen: Clara verlor leider knapp ihr erstes Spiel gegen die spätere Siegerin, gewann alle weiteren Spiele hoch und wurde 5.  Lukas landete sogar mit dem 3. Platz auf dem Siegerpodest.

In U 13 bestritt Mika Pannwitz ebenfalls im B- Feld sein erstes Turnier und schaffte auch den 3. Platz

Im U 15 B- Feld hatte Thomas Greuel das gleiche Lospech wie seine Schwester Clara: er verlor nach gutem Spiel in der 1. Runde gegen den späteren Sieger und gewann dann das Spiel um den 3. Platz hoch. Milan Elsen konnte sich noch nicht so gut platzieren, kämpfte aber bis zum letzten Ball und sammelte so wertvolle Erfahrung.

In U 17 gewannen Yannic Glatter und Konstantin Schurz ihre Auftaktspiele, verloren dann auch beide gegen die an 1 und 2 Gesetzten und landeten dann in den letzten Spielen auf Platz 5 (Konstantin) und 7 (Yannic). Leon Mäsgen spielte auch in seinen 3 Spielen jeweils gut mit, es  blieb aber diesmal bei den guten Erfahrungen.

In U 19 schaffte es Lisanne Kahlert zunächst locker ins Endspiel, wo sie dann am Ende knapp unterlag. Aber mit dem 2. Platz steigt sie immerhin sicher auf in die Bezirksrangliste.

 

turnier2016-05

Fazit: Ein schönes Turnier auf teilweise hohem Niveau, bei dem einige junge BCW‘ ler, die verhindert waren, bestimmt noch mehr gute Platzierungen geschafft hätten. Und: was die Beueler Jungs des U11 A-Felds zeigten, war schon besonders. Benjamin Klein gewann souverän  als 1. Jahrgang, also 2007, die Konkurrenz, Tom Klein, U 9er Jg. 2008, wurde mit einer famosen Leistung 4.!

Ich vermute persönlich, dass der 1. BC Beuel mittlerweile im Clubheim einen geheimen, mobilen Kreissaal betreibt, von dem aus die Babys nach der Entbindung sofort zur ersten Trainingseinheit aufs Feld gebracht werden. (Christian)

Weitere Bilder vom Turnier findet ihr in unserer Bildergalerie.

Ergebnissen der Gewinner/Wertung auf Kroton