Fazit Hinrunde Jugend

Wir starteten mit einem spielerisch guten und ausreichend großen Kader in die Bezirksliga-Saison, so dass ich das Ziel Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga ausgesprochen habe.

Nach einem 8:0 Sieg im ersten Spiel mussten wir den Rückzug von Lennart aus dem Team hinnehmen, eine Lücke, die Leon aber sehr gut schloss. Dennoch wurde unsere Spielerdecke dadurch auch kleiner.

Mit Kapitänin Klara und Yannic , die alle 5 Spiele bestritten, und Konstantin und Tim, die 4 mal dabei waren, Leon und Sarah mit 3 Einsätzen und Johanna (2) hatten wir eine Mannschaft, die spielerisch auch mit den besten Teams aus Kall und Wachtberg mithalten konnte, und gegen Pulheim, Köln und Roisdorf sicher gewann.

Aber leider waren wir nur in 3 Spielen mit voller Mannschaftsstärke und davon 2 mit der nominell besten Besetzung in der Halle (und das eben nicht gegen die beiden stärksten Konkurrenten). Das ist schade und wünschenswert, in der Rückrunde zu verbessern.

Das Team trat jedoch immer, gerade auch mit Sarah (Nr 3 Mädchen), sehr positiv und geschlossen an.  Das macht schon Spaß! Die einzelnen Spielstatistiken sind ja zu ersehen, wenn man in den Spielergebnissen den Namen anklickt.

Danke an Klara für eine erstklassige Mannschaftsführung, und ich glaube, dass wir am Ende noch den 2. Platz erreichen und in Kall mindestens ein Unentschieden schaffen können.

Christian