1.Mannschaft Hinrunde gewonnen

Die 1.Mannschaft des Badminton Club Witterschlick siegt mit 8:0
26112016_collage
Es entwickelt sich Spannung, wenn ungewohnt hohe Ziele gesetzt werden. So war es genau an diesem Samstag, dem 7. und letzten Spieltag der Hinrunde.

Dass wir die Tabellenführung nicht mehr verlieren konnten, war Fakt, aber wir wollten auch die bisherige „Null“ hinter dem Doppelpunkt untermauern.

Dabei bereitete die Aufstellung der Mannschaft etwas Kopfzerbrechen, zumal 10 Herren unserer Rangliste nicht antreten konnten.


Aber wir hatten ja noch einen Trumpf in der Tasche – Tim erklärte sich bereit, sein Debüt bei den Senioren zu geben. Neben Klara, die bereits Erfahrungen bei uns gesammelt hatte, war er nun die zweite „Hilfe“ aus der Jugend für die 1.Mannschaft.

Die Gastmannschaft, der TuS Niederpleis 1, konnte mit einem bisher ungeschlagenen Damendoppel antreten, und auch die Herren hatten 60% der Einzelspiele bisher für sich entschieden – also ein unberechenbarer Gegner.

"Schön war, dass viele Vereinsmitglieder, Eltern der Jugendspieler und Nachwuchs als Zuschauer anwesend waren. Das befeuerte die Mannschaft und stärkte die Gemeinschaft." Nach der Begrüßung und Spielerverlesung erfolgte direkt der klassische Auftakt mit den Herren- und Damendoppel….das eingespielte Team Max/Lukas gewannen das Spiel mit 21:11 und 21:17, wobei der Gegner im letzten Satz unseren Jungs doch etwas Schweiß abverlangte.

Unser zweites Herrendoppel Jens/Tim waren etwas zügiger und entschieden überzeugend mit 21:13 und 21:8 das Spiel für sich. Das Damendoppel hatte Liganiveau; die Bälle wurden von beiden Seiten schnell und fest geschlagen, trotzdem konnten Helle/Klara sich in beiden Sätzen klar absetzen mit 21:11 und 21:12.

Das gemischte Doppel mit Jens/Helle, die beiden ersten Herreneinzel mit Max und Lukas sowie das Dameneinzel mit Klara verliefen spannend und für die 1. Mannschaft erfolgreich. Zeitgleich richteten sich aber alle Augen auf das 3. Herreneinzel mit unserem Debütanten.

Tim verlor zunächst den 1.Satz mit 15:21, doch er bewies Nervenstärke und kämpfte sich im 2.Satz mit 21:14 in das Match zurück, um letztlich den sehr spannenden 3.Satz mit 21:19 für sich zu entscheiden. Klasse Tim !

Der letzte Spieltag der Hinrunde endete mit einem erneuten 8:0 Sieg. Somit führen wir aktuell die Tabelle mit 12:0 Punkten an. Besser geht es nicht !!