Jugendmannschaft

Jugendmannschaft: Fazit Hinrunde

Da wir im vergangenen Frühjahr, als dem Verband die Mannschaften gemeldet werden mussten, nur einen kleinen Kader zur Verfügung hatten, spielen wir in dieser Saison erstmals auch mit einer Jugend – „Minimannschaft“.

Das heißt, man braucht nur 4 Spieler/-innen, gleich welchen Geschlechts, pro Spieltag, statt 4 Jungen und 2 Mädchen. Sicherheitshalber und möglichst nur für ein Jahr, damit Ausfälle wegen Krankheit oder sonstiger Gründe kompensiert werden können.

Diese Sorge erwies sich in der Hinrunde als völlig unbegründet: fast alle gemeldeten Spieler/-innen standen bei jedem Spiel zur Verfügung, so dass wir auch als „normale“ Mannschaft hätten antreten können. Und die waren dabei überaus erfolgreich: alle Spiele wurden deutlich gewonnen, sodass wir als Erster im Januar in die Rückrunde gehen.

Durch diese Umstände konnten wir Sarah noch gar nicht bei uns einsetzten, zum Glück konnte sie stattdessen zweimal in der 1. Mannschaft mitspielen.

Es freut mich natürlich sehr zu beobachten, dass da eine Mannschaft zusammenwächst, die sich über Jahre gemeinsam entwickeln und dann einiges erreichen kann. Ich freue mich schon auf die Rückrunde!

Viele Grüße, Christian