Ranglistenturnier 2019

1. Bezirks-Einzel-Ranglistenturnier 2019

Am 3.2.2019 waren wir Ausrichter des 1. Bezirks-Einzel-Ranglistenturnier 2019. 120 Spielerinnen und Spieler der Altersklassen U11 bis U19 fanden mit Eltern und Betreuern zu uns in die Halle.

Bei sehr guter Organisation unseres Team von der Turnierleitung mit Nils und Kay, bis zu Wiebke und Waltraud in der Cafeteria, schafften wir das Programm mit über 200 Spielen auf unseren 9 Feldern gut.

 

Dass es trotzdem 20.00 Uhr wurde bis die letzte Siegerehrung vollzogen war, und 21.00 Uhr bis Herr Schneider die Halle hinter uns zuschloss, war nicht zu verhindern. Alle Felder waren stets besetzt, und jedes Spiel dauert eben so lange, bis 2 Gewinnsätze zu Ende gespielt sind.

Unsere jungen Spieler/-innen schlugen sich allesamt gut. Sie sammelten teils Pokale incl der Qualifikation für das nächsthöhere Verbands-Ranglistenturnier (in den A-Feldern: Thomas Greuel als 2. im Je U17, Clara Greuel 2. ME U13 und Malu Bauer 3. im ME U17).

In den B- Feldern schafften es Sebastian Iwan als 3. und Jasper Stiens als 2. aufs Treppchen. Und Finn Ackermann wurde in seinem ersten Turnier im A-Feld 12., und Jakob Steffens in seinem allerersten Turnier überhaupt 5. im B-Feld.

Herzlichen Glückwunsch Allen!