Corona

Hier einige Hinweisseiten zum Coronavirus

Landessportbund NRW
https://www.lsb.nrw/medien/news/artikel/aktuelle-informationen-zur-coronavirus-epidemie

Bundesregierung, der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/coronavirus-1725960

Das Robert-Koch-Instituts
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html

+++Update+++

Der Europäische Badmintonverband (EBC) hat die für Mai 2020 angesetzte Europameisterschaft in Kiew abgesagt.
Der Weltverband (BWF) hat alle Turniere bis zum 12. April 2020 abgesagt.
Der Deutsche Badmintonverband (DBV) hat den Spielbetrieb bis zum 31.Mai 2020 ausgesetzt.

+++Update+++

Die für den 26.3. geplante Jahreshauptversammlung wird auf einen noch unbestimmten späteren Zeitpunkt verschoben.

+++Update+++

Hallo liebe Badmintonfreunde,

auch wir bleiben nicht von den Sicherheitsmaßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie verschont. Die Gemeinde Alfter hat bereits bestätigte Coronafälle im hiesigen Bereich (Quelle:www.alfter.de).

Das Land NRW ordnete mit dem heutigen Tag die Schließung der Schulstätten ab kommender Woche bis zu den Osterferien an. Folglich stellt der Badmintonclub Witterschlick sein Training bis zur Freigabe der Sporthalle ein.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine gesunde Zeit.

Das BCW-Team